Die Naturwerkstatt Hamburg war zu Besuch im Mitmachgartenbau und hat mit den Besuchern zusammen den allerschönsten Blumenschmuck gebunden

Im Mitmachgartenbau gab es von Kaninchen füttern über Kochshow, Geflügelhalterinfos, Gemüseverkauf und Feldspaziergang so einiges zu sehen

Bei Wilfried Harden Gartenbau gab es Führungen durch die Treibhäuser, Blumenverkauf, Kinderschminken, Waffeln backen und die Jugendfeuerwehr Kirchwerder Süd war auch noch mit Fahrzeug vor Ort!

Auf dem Hof Wörmbke wurde gezeigt, wie moderne Landwirtschaft heute funktioniert. Treckerrundfahrten über die Felder, Besichtigung der Bullenställe und gaaanz viel Infos!

Die Tomatenretter sind ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, alte Tomatensorten zu retten. hier informieren sie über ihre ehrenamtliche Arbeit

Bei paddel meier stand der Tag ganz im Zeichen von SUP (stand up paddeling). Die Kurse konnte man mit und ohne Yoga buchen.

Bei der Imkerei Elbgelb konnte man in die Verarbeitungshalle gucken, Honig kaufen, Kuchen genießen und tolle Führungen über die Blumenwiese und zu den Bienenständen unternehmen.