ANDREA LANG PHOTOGRAPHY

Als Hamburger Werbefotografin habe ich mich auf moderne und individuell konzipierte People & Business Portraits spezialisiert. In Zusammenarbeit mit Redaktionen, Werbeagenturen und Direktkunden, mit Vorliebe für nachhaltige und umweltfreundliche Projekte arbeite ich mobil beim Kunden vor Ort oder on location. Jedes Shooting wird bei mir individuell konzipiert, und auf die Persönlichkeit und den Bedarf meines Kunden abgestimmt. Meine Bildsprache zeichnet sich durch Tageslicht, natürliches Mischlicht und stimmungsvolle Unschärfen aus. Für repräsentative Business und Unternehmensfotos fotografiere ich Mitarbeiter, Interieur, stimmungsvolle Image- & Detailfotos – eben alles für die Website und Unternehmenskommunikation. Dabei sind in jedem Fall Kreativität, Empathie und Flexibilität gefragt.

Andrea Lang

Neuengammer Hausdeich 471
Telefon: 01737822288
Mail: info@fotografiehamburg.de 
www.fotografiehamburg.de

02. Mai: Food Fotografie Workshop

02. Mai: Food Fotografie Workshop

„Blick über den Tellerrand“ und gönne Dir erste Einblicke in einen Schnupperkurs Food Fotografie & Styling. 

Du hast Freude an gutem Essen, Gaumenschmaus, oder möchtest Deine eigenen Produkte toll in Szene setzen?
Du liebst es Essen zu fotografieren, hast einen eigenen Blog oder Instagram und möchtest die Bildsprache verbessern?

Dann bist Du hier genau richtig. 
Zum "Vier- und Marschlande tischt auf Thema" hast Du die Möglichkeit in einen kurzen, knackigen Schnupperkurs reinzuschauen. Gemeinsam setzen wir Food optimal in Szene und bringen leckere Speisen auf den Tisch. 

Details:

  • Grundlagen der Food Fotografie
  • Grundlagen des Food Stylings
  • Grundlagen der Food Requisite & Props 

Inhalt in Kurzfassung: Kompositionen, Bildaufbau, Lichtsetzung, Einsatz von Tageslicht und Hilfsmitteln, Appetitlichkeit & Yammyness-Faktor, Kameraposition, Kamera-Einstellungen & manuelle Belichtung, Ergebnis-Besprechung  Voraussetzung: Lust auf Essen und Fotografie, eigene Kamera mit geladenen Akkus und Stativ oder alternativ ein Smartphone 

Ziel:  Die eigenen Food Fotos zu verbessern, zuhause und unterwegs Essen lecker und appetitlich fotografieren zu können, mit einfachen Lichtverhältnissen umgehen zu können und Tipps vom Profi mitzunehmen. 

Über Andrea: Als echte Hamburger Deern aus den Vier- und Marschlanden hatte ich stets eine starke Verbindung zur Natur und meiner Umgebung. Seit 2004 bin ich mit Herz und Seele professionelle Werbefotografin. Neben Business & People bin ich seit über 10 Jahren im Food Bereich tätig. Mehr über mich erfährst Du in meiner Vita. 

Kurse: Samstag, 02.05.2020, 10:00-11:00, 12:00-13:00 Gruppe: max 10 Teilnehmer pro Kurs Location: Cafe Vierlanden, Neuengammer Hausdeich 471, 21039 Hamburg Zeit: 1 Stunde Kosten: 25€

14. Juni: Foto & Fahrrad Tour durch Hamburgs Blumen- und Gemüsegarten

14. Juni: Foto & Fahrrad Tour durch Hamburgs Blumen- und Gemüsegarten

Mit Kamera und Fahrrad durch die Vier- und Marschlande. Wir erkunden die Gegend und mehrere Queerbeet Betriebe.

Details:
Umweltfreundlich erkunden wir die "grüne Oase Hamburgs", unsere regionale Natur- und Kulturlandschaft. Wir fahren durch das Naturschutzgebiet die Reit, passieren die Gose Elbe und besuchen mehrere Queerbeet Betriebe, bei denen wir kurze Einblicke in den Betrieb bekommen. Hier gibt es besondere Überraschungen, wie z.B. ein Honigbrot beim Besuch bei der Elbgelb Imkerei und 10% Umwelt-Rabatt auf ihre Produkte. Weitere Zwischenstops für Kulinarik und Fotomotiv-Pausen sind eingeplant.

Voraussetzung: Lust am Fahrradfahren und Fotografieren, eigenes Fahrrad, gerne mit Helm, normale Mobilität, eigene Kamera oder Smartphone.

Über Andrea:
Als echte Hamburger Deern aus den Vier- und Marschlanden hatte ich stets eine starke Verbindung zur Natur und meiner Umgebung. Schon immer galt mein Interesse der Umwelt und Nachhaltigkeit. Seit 2004 bin ich mit Herz und Seele professionelle Werbefotografin. Was bietet sich da besser an, als mein Hobby, das Fahrradfahren, mit meiner Berufung, dem Fotografieren, zu verbinden? Mehr über mich erfährst Du in meiner Vita.

Termin: Sonntag, 14.06.2020, 11:00
Gruppe: max 20 Teilnehmer

Start-Location: S- Allermöhe
Ziel-Location: S- Bergedorf
Strecke: c.a. 30km
Reine Fahrtzeit: c.a. 1,5 - 2 Stunde/n
Dauer: Tagestour bis nachmittags/abends mit mehreren Stops
Kosten: 15€

12. + 13. September: Fotoausstellung „Altes Handwerk“

12. + 13. September: Fotoausstellung „Altes Handwerk“

„Denk mal neu“ ist das Queerbeet Motto im Herbst. Tradition wird in den Vier- und Marschlanden noch groß geschrieben. Ein chinesisches Sprichwort besagt: „Wer die Zukunft erforschen will, muß die Vergangenheit kennen.“

Wie sieht unsere Gesellschaft heutzutage aus? Gibt es Gewerke, die immer seltener anzutreffen sind, vielleicht sogar aussterben?

Ich zeige eine Fotoausstellung über Handwerker, alte und klassische Berufe, Berufungen mit Leidenschaft und Profession. Einfach, inszeniert, im alten Stil, schwarz-weiß Portraits, inspiriert durch August Sander.

Wo: im Cafe Vierlanden, Neuengammer Hausdeich 471

wann: von 14.00-18.00 Uhr

Eintritt frei