Hausboot Lotte

Leben auf dem Hausboot – Nicola Eisenschink hat diesen Traum wahr gemacht. Sie lebt seit inzwischen sechs Jahren auf dem Hausboot Lotte auf der Elbe in den Vier- und Marschlanden. Nicht immer war alles leicht und schön, dennoch hat sie diesen Schritt nie bereut. In ihrem Buch „Hausboot Lotte, Kater Emma und ich“ hat Nicola ihre Erlebnisse aufgeschrieben. Auf den Querbeet-Lesungen stellt sie ihr Leben und ihre vierbeinigen Mitbewohner vor. Natürlich können die Zuhörer auch Fragen stellen.

Nicola Eisenschink

Telefon: 0172 4304477
Mail: textkontor@gmx.de

13. Juni

13. Juni

Wohnen auf dem Wasser – in der Region

 Lesung mit Kaffee und Kuchen im Café Molina.

Im wunderschönen Mühlencafé Molina , schon jetzt ein Vierländer HotSpot für leckeren Kuchen und köstliche Kaffeespezialitäten, liest die Autorin Nicola Eisenschink von ihrem Leben auf dem Hausboot in Vierlanden. „Hausboot Lotte, Kater Emma und ich“ beschreibt, dass nicht immer alles leicht ist, wenn man eine neue Wohnform ausprobiert, dass es sich aber dennoch lohnt.

Der Eintritt ist frei

Um 13 Uhr beginnt die Lesung im Café Moilna, Kirchwerder Mühlendamm 75a, 21037 Hamburg

 

12. September

12. September

Wohnen auf dem Wasser – in der Region

Lesung mit Kaffee und Kuchen im Café Vierlanden.

Im gemütlichen Café Vierlanden, bekannt für außergewöhnliche Dinkeltorten, liest die Autorin Nicola Eisenschink von ihrem Leben auf dem Hausboot in Vierlanden. „Hausboot Lotte, Kater Emma und ich“ beschreibt, dass nicht immer alles leicht ist, wenn man eine neue Wohnform ausprobiert, dass es sich aber dennoch lohnt.

Passend zur Lesung gibt`s ein Stück köstliche Torte und Kaffee oder Tee.

Der Eintritt kostet 12,50 €

 Anmeldungen erbeten unter 040-7232102 oder margretlang@gmx.de (Cafe Vierlanden)

Um 15 Uhr beginnen im Café Vierlanden Lesung und Tortenschlacht, Neuengammer Hausdeich 471, 21039 Hamburg

 

 

13. September

13. September

Wohnen auf dem Wasser – in der Region

Lesung auf dem Milchhof Reitbrook.

Mitten unter glücklichen Kühen und direkt im Kuhstall liest die Autorin Nicola Eisenschink von ihrem Leben auf dem Hausboot in Vierlanden. „Hausboot Lotte, Kater Emma und ich“ beschreibt, dass nicht immer alles leicht ist, wenn man eine neue Wohnform ausprobiert, dass es sich aber dennoch lohnt. Der Eintritt ist frei. Leckeren Kuchen gibt’s im Hofcafé.

Um 14 Uhr im Milchhof Reitbrook, Vorderdeich 275, 21037 Hamburg